Heinrich del Core kitzelt auch auf der „neuen“ Besenbühne die Lachmuskeln des Publikums. Foto: Benner

Volle Bude und tolle Stimmung: Die erste Kulturbesen-Veranstaltung in der „Szene 64“ mit Heinrich del Core war nun ein voller Erfolg.

Ein kurzes Stimmungsbild im Kulturbesen ergab am Freitagabend – er ist weithin bekannt und hat auch einige Stammgäste. Noch bekannter war nur das Abendprogramm in Person von Heinrich del Core, für den das Publikum bis hin aus Donaueschingen anreiste. „Nicht schlimm“ befand der regionalkundige Kabarettist, „irgendwo muss man wohnen... seien Sie froh, dass es nicht Lauterbach ist“. Nach der Pandemie hat er mit „Glück g’habt“ reichlich Gesprächsstoff in Programm verpackt, mit dem er die Lachmuskelfunktionstüchtigkeit seiner Gäste im voll besetzten Saal auf den Prüfstand stellte.