Die Polizei war am Mittwochmorgen bei der Volksbank und der Sparkasse in Alpirsbach im Einsatz. Foto: Daniel Harter

Die Volksbank sowie die Sparkasse in Alpirsbach sind am frühen Mittwochmorgen zum Ziel von noch unbekannten Automatenknackern geworden. Geld wurde offenbar keines erbeutet, jedoch entstand hoher Sachschaden.

Laut Polizeibericht drangen die Täter zwischen 4.15 und 4.30 Uhr in die jeweiligen Vorräume der beiden in benachbarten Gebäuden in der Hauptstraße liegenden Kreditinstitute ein und machten sich danach an den dortigen Geldautomaten zu schaffen. 

Nach aktuellen Informationen ist es den Unbekannten nicht gelungen, Geld zu erbeuten, der Sachschaden an den betroffenen Automaten liegt ersten Schätzungen zufolge insgesamt im fünfstelligen Eurobereich. 

Schaden an den Gebäuden entstand nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen oder Hinweisgeber, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07231/186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.