Die Polizei ermittelt noch, weshalb der Fahrer auf die Gegenspur geriet. Foto: imago/Michael Gstettenbauer

Auf der L385 bei Ofterdingen stoßen am Freitagmorgen zwei Fahrzeuge zusammen. Dabei wird ein 31-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Bei einer Frontalkollision zweier Fahrzeuge bei Ofterdingen (Landkreis Tübingen) ist ein 31-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Die 41 Jahre alte Fahrerin des anderen Wagens erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Beide wurden in Kliniken gebracht.

Der Unfall passierte am frühen Freitagabend auf der L385 im sogenannten Dettinger Täle. Der 31-Jährige sei aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenspur geraten, wo es zum Zusammenstoß kam. Die Straße zwischen Dettingen und Ofterdingen war noch am späteren Abend in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.