So chaotisch wie beim Schneefall Mitte Dezember ging es diesmal nicht zu. Foto: Danner

Mehrere Fahrer rutschen auf schneeglatter Fahrbahn. Laut Polizei keine Verletzten.

Kreis Rottweil - Wegen Schneetreibens und glatten Straßen hat es im Landkreis Rottweil am Dienstagabend mehrere Unfälle gegeben. Laut Polizei wurde jedoch niemand verletzt.

In Rottweil in der Schramberger Straße rutschte gegen Mitternacht ein 18-jähriger Golf-Fahrer auf schneebedeckten Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit beim Abbiegen auf einen Ampelmast.

Am Dienstagmorgen um 3 Uhr war auch ein 48-jähriger Sprinter-Fahrer auf der B 462 etwas zu schnell und kam vor dem Tannwaldparkplatz auf schneeglatter Straße zunächst ins Schleudern und dann von Fahrbahn ab. Dabei gingen ein Verkehrszeichen und ein Leitpfosten zu Bruch.

Ebenso erging es kurz zuvor einem 18-jährigen Seat-Fahrer zwischen Hardt und dem Schramberger Ortsteil Sulgen: Auch er war zu schnell und mähte einen Leitpfosten um, bevor erauf einer durchgeweichten Wiese zum Stehen kam.

Tanklastzug rutscht auf Verkehrsinsel

Im Dornhaner Stadtteil Marschalkenzimmern rutschte bereits am Dienstagnachmittag ein 18-Jähriger mit seiner B-Klasse beim Abbiegen in die Oberndorfer Straße gegen den entgegenkommenden Golf einer 52-Jährigen. Er hatte die fehlende Griffigkeit auf Schneematsch unterschätzt.

Ebenfalls glimpflich ging die Rutschpartie eines Tankzuges in der vergangenen Nacht um 2 Uhr in Zimmern ob Rottweil aus. Der 45-jährige Fahrer des Actros kam in der Flözlinger Straße im Kreisverkehr ins Rutschen und landete auf einer Verkehrsinsel. Aufgrund der glatten Straße konnte der mit 30.000 Liter Super- und Dieselkraftstoff beladene Sattelzug erst seine Fahrt fortsetzen, nachdem die Straßenmeisterei die Örtlichkeit abgestreut hatte.