Rund ein Kilogramm Mariuhana haben Zollbeamte im Wagen eines 22-Jährigen aus dem Zollernalbkreis sichergestellt. Foto: Polizei

Zollbeamte stellen bei Kontrolle auf Autobahnrastanlage Drogen sicher. Rauschmittel lediglich mit Jacke abgedeckt.

Dietingen - Beamten des Hauptzollamts Singen ist am Sonntagabend ein dicker Fisch ins Netz gegangen: Auf der Autobahn-Rastanlage Neckarburg-West, auf Gemarkung Dietingen (Kreis Rottweil), entdeckten sie bei einer Kontrolle rund ein Kilogramm Marihuana im Wagen eines 22-Jährigen.

Der junge Mann, der aus einer Gemeinde im Raum Balingen stammt, hatte die Plastiktüten voller Drogen im Fußraum der Beifahrerseite lediglich mit einer Jacke abgedeckt. Darin befand sich etwas mehr als ein Kilogramm Marihuana. Bei der Durchsuchung des Fahrers wurde zudem eine geringe Menge Marihuana aufgefunden, in der Seitenablage der Fahrertür befand sich ein fertig gedrehter Joint.

Der 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Zum Sachverhalt und zur Herkunft des Rauschgifts machte er keine Angaben.

Die weitere Sachbearbeitung wurde vom Kriminalkommissariat Balingen übernommen. Bei der Durchsuchung der Wohnung des 22-Jährigen fanden die Ermittler noch eine kleinere Menge Rauschgift, die ebenfalls sichergestellt wurde.

Die Kriminalpolizei leitete umfangreiche Ermittlungen ein. Der Beschuldigte wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.