Nach den Angriffen konnten laut Polizei drei Beamte ihren Dienst nicht mehr fortsetzen (Symbolbild). Foto: Imago//Fotostand /Hettich

Erst streiten sich mehrere Männer im Kreis Karlsruhe – dann wenden sie sich gemeinsam gegen die eingreifenden Polizisten. Die Beamten müssen laut Polizei Schlagstöcke einsetzen, um die Angriffe zu stoppen.

Ein Familienstreit in Philippsburg im Landkreis Karlsruhe ist dermaßen eskaliert, dass fünf Polizeibeamte dabei verletzt worden sind.

Wie die Polizei mitteilte, sollen die Polizisten versucht haben, die streitenden Männer zu trennen. Doch als sie einen der beteiligten Männer von seinen Kontrahenten separieren wollten, sollen letztere sich gemeinsam mit ihm solidarisiert und die Polizisten angegriffen haben, wie es in einer Mitteilung hieß. 

Den Polizeiangaben von Dienstag zufolge mussten die Beamten Schlagstöcke einsetzen, um die Angriffe gegen sie zu stoppen. 

Verletzte Polizisten können Dienst nicht fortsetzen

Den Angaben nach hatte sich am Montag ein Streit innerhalb einer Familie aus Privaträumen auf die Straße verlagert. Als sich die Beteiligten körperlich angingen, rief ein Familienmitglied die Polizei. Die Beamten nahmen vier Männer vorläufig fest.

Alle vier Beteiligten verletzten sich leicht. Ob die Verletzungen von dem Streit oder dem Widerstand gegen die Festnahmen rührten, blieb unklar.

Drei der verletzten Polizisten konnten den Angaben nach ihren Dienst nicht mehr fortsetzen.