Drei illegal Beschäftigte in Hotelbetrieb. 50 Polizisten durchsuchen zeitgleich zehn Objekte.

Kreis Freudenstadt - Seit 2011 ermittelt die Staatsanwaltschaft in Zusammenarbeit mit der Steuerfahndung und dem Hauptzollamt gegen einen 35-jährigen ehemaligen Bauunternehmer und einen 44-jährigen Hotelier wegen illegaler Beschäftigung, Betrug und Steuerstraftaten.

Am Dienstagmorgen wurden zeitgleich Durchsuchungsbeschlüsse für insgesamt zehn Objekte in Baiersbronn, Freudenstadt und den Landkreisen Rottweil und Schwarzwald-Baar vollzogen.

Hierzu waren über 50 Beamte im Einsatz.

Es wurden mehrer tausend Euro Bargeld und umfangreiches Akten- und DV-Material sichergestellt, deren Auswertung noch längere Zeit in Anspruch nehmen wird.

Außerdem wurden drei illegal Beschäftigte in einem Hotelbetrieb in Baiersbronn angetroffen.