Im Kreis Freudenstadt sind 276 Menschen an dem Coronavirus erkrankt. Foto: Pixabay

276 Menschen positiv auf Infektion mit Coronavirus gestestet. Baiersbronn immer noch Hotspot.

Kreis Freudenstadt - Inzwischen sind drei Menschen aus dem Kreis Freudenstadt, die positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet wurden, gestorben, teilte das Landratsamt am Sonntag mit. Eine davon in einem Pflegeheim.

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region

Am Freitag waren die ersten beiden Todesfälle aus dem Kreis im Krankenhaus Freudenstadt gemeldet worden. Eine weitere Person war dort ebenfalls gestorben, da sie aber nicht aus dem Kreis stammte, taucht sie nicht in der Statistik des Landratsamts auf.

Nach Auswertung der Laborergebnisse wurden am Sonntag insgesamt 276 Personen im Kreis positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet. Diese verteilen sich auf Alpirsbach (fünf), Baiersbronn (91), Dornstetten (sieben), Empfingen (zehn), Eutingen (zehn), Freudenstadt (50), Glatten (eins), Grömbach (zwei), Horb (57), Loßburg (acht), Pfalzgrafenweiler (elf), Schopfloch (elf), Seewald (elf) und Waldachtal (2). Keine gemeldeten Fälle gibt es aus Bad Rippoldsau-Schapbach und aus Wörnersberg.

Das Landratsamt weist darauf hin, dass kleinere Anpassungen bei der Erfassung vorgenommen werden müssten, da der Ersttest nur eine Genauigkeit von 92 bis 95 Prozent habe. Auch könnten Daten zunächst falsch übernommen werden.