20-Jähriger verliert Kontrolle über sein Gespann, wird aus dem Traktor geschleudert und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Er kommt mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Foto: www.7aktuell.de | Daniel Jüptner

Ein 20-Jähriger verliert auf abschüssiger Strecke die Kontrolle über sein Gespann, wird aus dem Traktor geschleudert und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Er kommt mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Bempflingen - Ein 20 Jahre alter Traktorfahrer ist am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall auf der Verlängerung der Herrenwiesenstraße in Bempflingen (Kreis Esslingen) von seinem eigenen Fahrzeug begraben und dabei schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 20-Jährige mit dem Gespann samt Anhänger den Herrenwiesenweg außerhalb des bebauten Gebietes bergabwärts, als er plötzlich die Kontrolle verlor. Daraufhin prallte das Gespann gegen einen Baum und stürzte um. Der Fahrer wurde aus dem Traktor geschleudert und teilweise unter dem Traktor eingeklemmt.

Die Feuerwehren aus Neckartenzlingen und Bempflingen, die mit insgesamt 25 Mann und drei Fahrzeugen vor Ort waren, mussten den 20-Jährigen daraufhin befreien. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf zirka 1000 Euro. Die Beamten haben die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unfalls aufgenommen.