Symbolbild Foto: 7aktuell.de/Eyb (Symbolbild)

Durch die starken Regenfälle in der Nacht von Freitag auf Samstag ist die Feuerwehr im Kreis Esslingen im Dauereinsatz gewesen - mehrere Straßen wurden gesperrt.

Kreis Esslingen - Durch die starken Regenfälle in der Nacht von Freitag auf Samstag ist die Feuerwehr im Kreis Esslingen im Dauereinsatz gewesen, teilt die Polizei mit.

Am Freitagabend gegen 22 Uhr erfuhren die Einsatzkräfte, dass der Hang an Teilen der Ochsenwanger Steige, zwischen Bissingen und Ochsenwang (Kreis Esslingen), abgerutscht sei. Geröll liege dadurch auf der Fahrbahn verstreut. Da in der Nacht nicht abgeschätzt werden konnte, ob es zu weiteren Erdrutschen kommt, wurde die Steige voll gesperrt. Am Samstagfrüh beseitigte die Straßenmeisterei die Verschmutzung. Die Sperrung konnte wieder aufgehoben werden.

Neuffener Steige bleibt bis Montag gesperrt

Auch auf der Gutenberger Steige lösten sich Felsbrocken und fielen auf die Straße. Die Polizei konnte den Schaden sofort beheben. Eine weitere Vollsperrung war jedoch an der Neuffener Steige notwendig. Hier rutschten ebenfalls Erdmassen auf die Fahrbahn. Ein Baum wurde mitgerissen. Die Steige wird bis Montag komplett gesperrt bleiben, teilt die Polizei mit.

In Reichenbach und Lenningen mussten die Feuerwehren am Samstagfrüh ausrücken. In Reichenbach wurde gegen 1.30 Uhr die Alte Hegenloher Straße, im Bereich der Marienstraße, überschwemmt. In Lenningen war die Weilbachstraße unter Wasser. Mehrere Keller wurden geflutet und mussten von der Feuerwehr leer gepumpt werden.