Symbolfoto Foto: dpa

BMW-Fahrer kommt nach Kollision mit einem Opel auf der Landstraße 1210 bei Kohlberg ums Leben.

Kohlberg - Ein 32-jähriger BMW-Fahrer ist am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 1210 in der Nähe von Kohlberg (Kreis Esslingen) ums Leben gekommen. Das berichtet die Polizei.

Der Mann fuhr Zeugenaussagen zufolge gegen 13.40 Uhr in Schlangenlinien von Kohlberg in Richtung Kappishäusern. In einer Rechtskurve geriet der 32-Jährige aus noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal auf einen entgegenkommenden Opel Vivaro. Der BMW-Fahrer, der laut Polizei nicht angeschnallt war, erlitt bei der Kollision schwerste Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Der 30 Jahre alte Fahrer des Opel wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 15.000 Euro.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die L 1210 im Bereich der Unfallstelle. Gegen 16 Uhr war die Straße wieder frei. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.