Parteimitglieder aus den Kreisen Calw und Freudenstadt gründen gemeinsamen Kreisverband.

Nordschwarzwald - In der Horber Kulturgaststätte Kloster haben sich die Mitglieder der Piratenpartei der Landkreise Calw und Freudenstadt zur Gründung eines gemeinsamen Kreisverbandes getroffen. In einer mehr als vier Stunden dauernden Mitgliederversammlung wurde eine Satzung beschlossen und der Vorstand gewählt.

Viele Interessierte bei Stammtischen

Neben dem ersten Vorsitzenden, dem Wildberger Claudio Schäl, werden sich Frank Popko aus Ebhausen im Landkreis Calw und Norbert Scharf aus Horb im Landkreis Freudenstadt sowie Heiko Eisenbrückner (Horb) als Schatzmeister und Falk Jüttner (Calw) als Pressesprecher um die Belange des neuen Kreisverbandes kümmern. Nun heißt es erst einmal, die Parteiarbeit zu strukturieren und die Arbeit als Kreisverband aufzunehmen.

"In unseren Kreisen kommen immer öfter interessierte Bürger zu unseren Stammtischen und Infoabenden. Daher war es an der Zeit, einen eigenen Kreisverband zu gründen", kommentierte der gewählte Vorsitzende Claudio Schäl die Gründung des Kreisverbandes. Martin Bartsch, Mitglied des Bezirksvorstandes, zeigte sich erfreut: "Mit der Gründung eines eigenen Kreisverbandes haben die Piraten der beiden Landkreise nun den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt."