Im Kreis Biberach klickten in der Nacht auf Samstag die Handschellen. Foto: dpa/David Inderlied

Gleich mehrere Gründe hatte die Polizei im Kreis Biberach, um einen Autofahrer hinter Gitter zu bringen. Der Mann war in einem Auto auf einem Feldweg eingeschlafen, als Beamte ihn fanden.

Betrunken, ohne Führerschein und mit einem offenen Haftbefehl ist ein 31-jähriger Autofahrer im Kreis Biberach von der Polizei erwischt worden. Der Mann war zunächst mit hohem Tempo an einer Streife bei Langenenslingen (Kreis Biberach) vorbeigefahren und geflüchtet, wie die Polizei am Samstag mitteilte. In der Nacht zum Samstag fanden die Beamten den Fahrer dann in seinem Wagen auf einem Waldweg. 

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er einen Alkoholwert von fast zwei Promille und keinen Führerschein hatte. Zudem gehörte ihm das Auto nicht. Weil außerdem ein Haftbefehl gegen den Mann vorlag, kam er hinter Gitter. Aus datenschutzrechtlichen Gründen nannte die Polizei dazu keine weiteren Details. Gegen den Besitzer des Wagens wird ermittelt.