Vorbeikommende Autos lassen der KSV und die Narrenzunft einfach durchs Zelt fahren. Foto: Trik

Transport: Zelt wandert durch Winzeln

Fluorn-Winzeln. Kreativ zeigten sich Mitglieder des KSV und der Narrenzunft Winzeln, denn das Zelt, das bei der Sommerhockede an der Alten Kirche aufgestellt war, wurde bei "Conis" Hoffest neben dem Rathaus benötigt.

Um das sechs mal neun Meter große Zelt nicht ab und wieder aufbauen zu müssen, wurde es auf Möbelrollen, so genannte "Hundle", gestellt und mit Schraubzwingen darauf befestigt. Eskortiert von zwei Fahrzeugen musste aufgrund der Breite des Zeltes stellenweise auf dem Gehweg gefahren werden.

Die zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometern wurde dabei bei Weitem nicht erreicht. Vorbeikommende Autos ließ man einfach durchs Zelt durchfahren.