Auf dem Boysen-Forum im Kleb kann wieder etwas für die Fitness getan werden. Foto: Vecsey

Nach müden Monaten im Lockdown endlich etwas gegen den Bewegungsmangel tun oder einfach mal wieder raus an die frische Luft gehen: "Spaß und Sport – Bewegt im Kleb" bietet allen Grund dazu. Auch in diesem Jahr hält die Aktion, was der Name verspricht.

Nagold - Am 3. Juli um 10 Uhr erfolgt mit einem Tag der offenen Tür im AOK Gesundheitszentrum in den Räumlichkeiten des Benz-Carré der Startschuss. Anschließend wird den Bürgern vom 5. Juli bis zum 12. September ein sportliches Sommerprogramm geboten. Und das bereits zum vierten Mal: "Wir haben einiges Gutes auf den Weg gebracht", bilanziert Hartmut Keller, Geschäftsführer der AOK Nordschwarzwald. Für die diesjährige Ausgabe erwartet er allerdings einen noch größeren Zuspruch der Bürger – denn diese hätten in den letzten Monaten viel an der Gesundheit verloren und einiges an Nachholbedarf. Man rechne deshalb mit noch mehr Teilnehmern als im letzten Jahr, "auch weil die Urlaubssaison in diesem Jahr eine andere sein wird", meint Keller.