Bislang Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag in Korntal-Münchingen mehrere Wahlplakate in Brand gesetzt. In einem Fall griffen die Flammen auf einen Baum über, der anschließend gefällt werden musste. (Symbolbild) Foto: dpa

Bislang Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag in Korntal-Münchingen mehrere Wahlplakate in Brand gesetzt. In einem Fall griffen die Flammen auf einen Baum über, der anschließend gefällt werden musste. Die Polizei sucht Zeugen.

Korntal-Münchingen – Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) mehrere Wahlplakate angezündet. In einem Fall griffen die Flammen auf einen Baum über, der anschließend gefällt werden musste. Dies meldet die Polizei.

Gegen 2.30 Uhr setzten die Unbekannten im Bereich der Goerdelerstraße und des Feuerseewegs zwei Wahlplakate in Brand. Das Feuer an einem der Plakate ging von allein aus, das andere konnte ein Feuerwehrmann der Feuerwehr Korntal, der sich gerade auf dem Nachhauseweg befand, löschen.

Um 4.15 Uhr wurde der Polizei wieder der Brand eines Wahlplakats gemeldet, dieses Mal in der Ludwigsburger Straße. Das Plakat war an einem Baum befestigt. Die Flammen griffen vom Wahlplakat auf den Baum über, der daraufhin von der Feuerwehr gelöscht und gefällt werden musste. Die Feuerwehr Korntal war mit zwei Kleinbusbesatzungen im Einsatz.

Nun fahndet die Polizei nach drei männlichen Personen im Alter von 18 bis 20 Jahren. Die Personen wurden von einer Zeugin im Bereich der brennenden Plakate gesehen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07156-43520 bei der Polizei zu melden.