Beste Stimmung beim Konzert von Rami Hattab im Klosterhof in Villingen. Foto: Martin Weidinger

Der Sänger Rami Hattab begeistert von Anfang an mit seiner Musik das Publikum im Klosterhof in Villingen.

Der erste Programmpunkt der Jubiläumstour der Meckergilde Villingen, die 2025 ihr 60-jähriges Bestehen feiert, war ein Riesenerfolg, so der Vorsitzende und Organisator Martin Weidinger.

Mit Rami Hattab habe man einen Künstler an Land gezogen, der mit seinen eigenen Hits, die über sein Leben erzählen, die Besucher von der ersten Sekunde an in ihren Bann zogen.

Star zum Anfassen

Rami Hattab präsentierte sich als ein Star zum Anfassen, der nicht nur auf der Bühne mit seiner Band glänzte, sondern auch das Publikum miteinbezog. So ging er in die Menge und tanzte mit dem Publikum zu seinem Song „Wenn ich Tanz“, mit dem er auf Deutschland-Tournee ist und nahm die Zuschauer mit den Worten „Jetzt stürmen wir die Bühne“ mit auf die Bühne und sang mit ihnen zusammen.

Beim Song „Der Goldene Handschuh“, mit dem Rami durch die Straßen der Republik läuft, war das Publikum nicht mehr zu halten und die Halle bebte. Alle waren begeistert und sangen lauthals mit, skizziert Martin Weidinger.

Für 2025 gebucht

„Die Stimmung war so gut, dass man gleich für das Jubiläumsjahr der Meckergilde zum 60-jährigen Bestehen im Jahr 2025 den Künstler wieder engagiert hat. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben“, informiert der Vorsitzende.

Die Fans standen nach dem Konzert Schlange und holten sich neben einem Autogramm, auch ein Selfie mit Rami ab, der jeden Fan in den Arm nahm und auch kurz mit ihnen redete.

Nächste Termine

Im Veranstaltungskalender der Meckergilde stehen als nächstes das Osterfest am Karfreitag für die Mitglieder, danach folgt im April die Jahresversammlung, im Juli das Sommerfest, im Oktober das „Lollipop Revival“ und im November folgt „Abba Maniac“.