Abgelaufene Kennzeichen wecken das Interesse der Polizei. Foto: © Racle Fotodesign – stock.adobe.com

Ein Luftpistole und drei Messer finden Polizisten in einem Auto bei einer Kontrolle in Rottweil auf der Saline.

Rottweil - Ein Autofahrer, der auf einem Kaufhausparkplatz von der Polizei am Dienstagabend kontrolliert worden ist, muss mit einer Anzeige rechnen, weil er verbotene Messer dabei hatte.

Aufgefallen ist der 44-Jährige auf der Saline, weil die an seinem VW angebrachten Kurzzeitkennzeichen abgelaufen waren. Der Mann räumte sofort den Verstoß ein. Weil auch das übrige Verhalten auffällig war, durchsuchten die Beamten ihn und sein Auto. Dabei stießen sie auf eine Luftpistole, die im Handschuhfach lag, und drei Messer, die unter das Waffenrecht fallen und verboten sind.

Die Kennzeichen und die Fahrzeugschlüssel nahmen ihm die Beamten zudem sicherheitshalber ab. Weshalb der Autofahrer die Gegenstände mitführte, ist noch unklar.