Der alkoholisierte Autofahrer musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. (Symbolfoto) Foto: waranyu – stock.adobe.com

Bei einer Kontrolle am Samstagvormittag in Ostelsheim hat die Polizei einen Autofahrer mit etwa 2,6 Promille und ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen.

Wie die Polizei mitteilt, kontrollierten die Beamten gegen 11.10 Uhr einen 55-jährigen Autofahrer, der mit seinem Mazda auf der Gechinger Straße unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten Anzeichen einer Alkoholisierung bei dem Mann fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,6 Promille.

Im Anschluss wurde ihm in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Es stellte sich zudem heraus, dass der Autofahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Der 55-Jährige bekommt nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr eine Anzeige, so die Polizei.