Aufgrund absoluterFahruntauglichkeit und 1,7 Promille wurde ein Autofahrer in Dornstetten aus dem Verkehr gezogen. (Symbolfoto) Foto: waranyu – stock.adobe.com

Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen einen 36-jährigen Autofahrer mit 1,7 Promille in Dornstetten aus dem Verkehr gezogen. 

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Autofahrer gegen 1 Uhr in der Hochgerichtstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholvortest vor Ort bestätigte die alkoholische Beeinflussung von 1,7 Promille. Außerdem ergaben die Überprüfungen, dass der 36-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. 

Er musste eine Blutprobe abgeben und sein Auto stehen lassen. Im Anschluss erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.