Die Polizei verfolgte den flüchtenden 32-Jährigen. (Symbolfoto) Foto: Nölke

Ein betrunkener Autofahrer ist am Freitag in Bad Dürrheim vor der Polizei geflüchtet.

Bad Dürrheim - Gegen 22 Uhr wollte der Mann auf der Kreisstraße 5700 in Richtung Schwenningen fahren. Die Polizei hatte dort jedoch aufgrund eines Unfalls die Straße gesperrt. Der Betrunkene missachtete dies und fuhr mit seinem VW Golf trotzdem durch, bis er wenden musste.

Beamter kann rechtzeitig ausweichen

Als die Beamten den 32-Jährigen auf seinem Rückweg an der Absperrung kontrollieren wollten, flüchtete er in Richtung Bad Dürrheim.

Dabei streifte er nach Angaben der Polizei einen Beamten. Dieser konnte rechtzeitig zurückweichen und blieb deshalb unverletzt.

1,6 Promille am Steuer

Der Ordnungsmacht gelang es, den Flüchtenden einzuholen. Bei einem Alkoholtest hatte der 32-Jährige 1,6 Promille vorzuweisen.

Es folgte eine Blutprobe. Der VW-Fahrer musste seinen Führerschein abgeben und wird nun mit einer Anzeige rechnen.