Bei einer Polizeikontrolle in Bad Dürrheim fanden die Beamten Drogen und verbotene Waffen. (Symbolfoto) Foto: © Racle Fotodesign – stock.adobe.com

Die Polizei hat am Mittwochnachmittag in Bad Dürrheim einen Autofahrer kontrolliert. Der junge Mann konnte zwar keinen Führerschein vorzeigen, dafür aber Drogen und verbotene Waffen.

Bad Dürrheim - Der 26-jährige Citroen-Fahrer wurde gegen 16 Uhr auf dem Parkplatz eines Elektro-Centers auf der Schwenninger Straße kontrolliert. Er konnte bei der Überprüfung keinen Führerschein vorzeigen und stand zudem erkennbar unter dem Einfluss von Drogen

Sowohl bei dem Fahrer als auch bei seinem 20-jährigen Beifahrer fand die Polizei Betäubungsmittel und verbotene Waffen wie Schlagring, Elektroschocker und ein verbotenes Messer. 

Polizei leitet Ermittlungsverfahren ein

Die Polizei leitete gegen beide Personen Ermittlungsverfahren wegen Drogenbesitzes und Verstößen gegen das Waffengesetz ein. Der 26-Jährige muss sich zudem wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.