Die Polizei hat Motorradfahrer an der B 500 kontrolliert. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Auf der B 500 bei Kniebis sind am Sonntag 134 Motorradfahrer von der Polizei kontrolliert worden. Dabei wurden 72 Verstöße festgestellt. 

Kniebis - 36 Motorradfahrer waren zu schnell unterwegs. An weiteren 36 Motorrädern wurden technische Mängel festgestellt. 

Schwerpunkt der Kontrolle auf der Schwarzwaldhochstraße seien die technischen Vorraussetzungen der Motorräder gewesen, teilt die Polizei mit. Zeitgleich sei die Geschwindigkeit der Motorradfahrer gemessen worden. 

Weitere Kontrollen werden durchgeführt

Vor Ort waren Polizeibeamte der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim und der Verkehrsdienstaußenstelle Freudenstadt. Die Polizisten hätten stets das Gespräch mit den Verkehrsteilnehmern gesucht, heißt es in einer Pressemitteilung. 

Lesen Sie auch: Hassparolen gegen Motorradfahrer tauchen an der B 500 auf

Die Polizei kündigt außerdem an, dass weitere Kontrollen durchgeführt werden sollen.