Die 54-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie in der Nacht zum Montag verstarb. (Symbolbild) Foto: dpa/Boris Roessler

Eine 54 Jahre alte Motorradfahrerin ist am Donnerstagabend bei einem Unfall in Konstanz so schwer verletzt worden, dass sie in der Nacht zum Montag in einem Krankenhaus verstarb.

Nach einem Sturz in Konstanz ist eine 54-Jährige Motorradfahrerin gestorben.

Wie die Polizei mitteilte, erlag die Frau in der Nacht zum Montag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Demnach war sie am Donnerstagabend auf einer Straße zwischen den Stadtteilen Wollmatingen und Litzelstetten in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. Sie sei gegen die Leitplanke geprallt und gestürzt.

Das Motorrad rutschte laut Polizei unter der Leitplanke durch und brannte auf einer angrenzenden Wiese vollständig ab.