Schauen in die Zukunft von Brigachtal: Josef Vogt (von links), Flora Bibic, Albrecht Sieber und Heike Stöckmeyer. Foto: Hella Schimkat

In Brigachtal fehle, so die Ansicht dreier Gemeinderäte der Liste „Pro Brigachtal, die erneut kandidieren werden, für den neuen Gemeinderat das „Mittelalter“. So werde gehofft, dass sich auch jüngere Bürger für die Wahlen aufstellen lassen. Für die engagierte Brigachtalerin Flora Bibic ist das leider nicht mehr möglich.

„Es wäre zu schön gewesen“: Bei einem Pressegespräch mit den drei Gemeinderäten von „Pro Brigachtal“, Josef Vogt, Albrecht Sieber und Heike Stöckmeyer sowie der 16-jährigen Flora Bibic, sind sich die gestandenen Gemeinderäte einig: „Es ist so schade, dass Flora Bibic jetzt in Villingen wohnt, sie würde gerne für den Gemeinderat auf unserer Liste kandidieren, aber das geht jetzt nicht.“