Die Wohnung des 61-Jährigen wurde daraufhin nach richterlicher Anordnung von Spezialkräften betreten und der Mann in Gewahrsam genommen.(Symbolfoto) Foto: © VRD –­stock.adobe.com

Zu einem größeren Polizeieinsatz ist es am Montagvormittag in der Erzherzog-Albrecht-Straße in Rottenburg gekommen. Ein Mann wurde wegen Körperverletzung von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Rottenburg - Wie die Polizei mitteilt, hat ein 61-Jähriger seiner Nachbarin mit einem Holzstück auf den Arm geschlagen und ist danach zurück in seine Wohnung gegangen. Die 52-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen.

Bei der anschließenden Kontaktaufnahme durch die alarmierten Polizeibeamten über ein Fenster, bewaffnete sich der 61-jährige Mann mit einem Hammer sowie Rohrzangen und drohte den Einsatzkräften damit, diese gegen sie einzusetzen. Nachdem auch der Einsatz von Pfefferspray zunächst ohne Erfolg geblieben war, wurde das Wohngebäude umstellt.

In Gewahrsam genommen

Die Wohnung des 61-Jährigen wurde daraufhin nach richterlicher Anordnung von Spezialkräften betreten und der Mann in Gewahrsam genommen. Der unverletzt gebliebene 61-Jährige wurde in eine Fachklinik gebracht und dort aufgenommen.