Petra Binder (links) und Doris Reichenauer begeistern die Besucher im Haus des Gastes. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder Bote

Comedy: "Dui do on de Sell" bringt Besucher zum Lachen

Das Parkcafé Stern landet mit dem Duo "Dui do on de Sell" einen Volltreffer. Petra Binder und Doris Reichenauer bescherten den Besuchern im ausverkauften Haus des Gastes einen vergnüglichen Abend.

Königsfeld. Getreu ihrem Programm "…und du lachsch halt" gestaltete das Comedyduo "Dui do on de Sell" ein zweieinhalb stündiges Programm in Königsfeld.

Petra etwa beschäftigte sich mit der Einladung zum 60. Geburtstag ihres Gatten Gerhard. Wer schafft es auf die Gästeliste? Ihre Schwägerin, die ihr nicht immer holt war und alles besser weiß, will sie trotzdem einladen. Doch was sie ihrem Mann sagt, oder wie? Letztendlich kam sie zur Einsicht: Nur mit einem schlichten Gruß.

Von Altersleiden über Sprachbarrieren bis hin zu Männerproblemen

Doris war auf derweil Fitness-Tour. Neben ihrem Fitnessbestreben war Doris eifrig mit Facebook, Instagram und Twitter beschäftigt. Petra konnte dem nichts abgewinnen. Sie hält diese User für unzufriedene Langweiler. Dies verstand Doris falsch und stellte "Unbefriedigte" ins Netz. Dies rief auch sofort ein heftiges Treiben im Internet hervor.

Dem Fitness bestreben ihrer Mitspielerin in Bezug auf Joggen erwiderte Petra, sie könne auch schnell rennen, aber lieber ins Bett. Doris neigte auch dazu, mal zu sündigen. Ihr Kommentar dazu war: "Wenn Schokolade schon braun ist, müsse man sie schnell essen."

Auch Alltagsprobleme kamen nicht zu kurz. Erlebnisse aus dem Urlaub gaben sie preis. So kamen Doris und ihr Dieter in Spanien in eine Polizeikontrolle. Doris rühmte sich gegenüber Petra damit, sie könne Spanisch. Den Satz "Hasta la vista" des Polizisten übersetzte sie mit "Hast du deinen Wisch da". Sie fragte auch nach den Kosten: "Costa del Sol?"

Auch dem Alter widmenden sich die beiden. Alt sei man erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren käme, so ihre These.

Darüber hinaus waren ihre Männer Thema. Am besten gehe es ihnen, wenn sie in der Stammtisch-Sauna seien. Hier können sie sich über ihre "Wehwehle" austauschen.

Der Abend war mit viel Humor gespickt. Vielerlei Probleme wurden beleuchtet. Ihre Selbstironie war bestechend. Alles mitten aus dem Leben. So manches könnte dem ein oder anderen Besucher auch im eigenen Leben bekannt vorgekommen sein.

Für die Besucher war es ein Abend, bei dem sie so richtig abschalten konnten. Doris Reichenauer wünschte allen zum Schluss vor allem Gesundheit. Mit der Aussage "Nur wer täglich herzlich lacht, hat im Leben alles richtig g’macht" verabschiedeten sich die beiden Damen vom begeisterten Publikum.