Das derzeitige Vereinsheim des FC Weiler soll links und rechts erweitert werden. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: FC Weiler hat Großes vor / Handlungsbedarf im sanitären Bereich

Königsfeld-Weiler (kh). Großes vor hat der FC Weiler beim Vereinsheim, wie bei der Hauptversammlung kürzlich zur Sprache kam. Vor allem im sanitären Bereich gibt es Handlungsbedarf.

Vorsitzender Stefan Hock sieht es als Ziel an, hier dringend Abhilfe zu schaffen. Er hoffe auch auf die zahlreiche Mithilfe der Mitglieder, um alles schultern zu können. Man befinde sich noch in der Planungsphase, so Frank Seckinger, der das Vorhaben erläuterte, das nach dem Willen des Vorstandsteams realisiert werden soll. So soll im linken Bereich gegen die Straße ein Erweiterungsanbau entstehen, der auch unterkellert sein soll. Rechts wird auch erweitert, so dass eine Terrasse entsteht. Im Erdgeschoss wird es dann einen neuen Kabinentrakt geben.

Architekt ist eingeschaltet

Neue Duschräume kommen hier dazu. Die Toilettenanlagen sollen erneuert werden. Im Obergeschoss wird die Küche erweitert, und es soll künftig einen Lagerraum geben. Um alles zu überschauen und zu sehen, was zu realisieren ist, werden jetzt Zahlen zusammen getragen. Ein Architekt ist eingeschaltet. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung soll alles dann vorgestellt werden. Hier findet auch die Abstimmung über das Vorhaben statt.