Für kleine Besucher gibt es ein Kinderprogramm mit Glitzer-Tattoos und Maskenbasteln. Fotos: Hübner Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Nachfolgeveranstaltung am Tennisheim kommt gut an

Königsfeld-Erdmannsweiler (hü). Zum "Sommerfeschtle" rund um das Gebäude des Tennisclubs hatte die Vereinsgemeinschaft am Wochenende eingeladen. Beteiligt waren der Tennisclub, die Feuerwehrabteilung, der Kindergarten Windrad und der Radfahrverein Frohsinn.

Die Veranstaltung war quasi der Nachfolger des bisherigen "Boomgartenfestes", das an der alten Stelle nicht mehr stattfinden konnte. Manch ein Besucher vermisste die alten Bäume, aber Norbert Keller, Vorsitzender des Tennisclubs, sah als Vorteil das nahebei liegende Vereinsheim, das ihm zufolge die Logistik etwas einfacher machte. Auch führten die auf der Wiese enger gestellten Bänke und Tische dazu, dass die Besucher eher ins Gespräch kamen.

Das Fest begann am Samstagabend mit einem Hock. Für gute Stimmung sorgten der Handharmonikaspieler Oliver Müller und weitere Musiker vom Musikverein Locherhof. Die gut 250 Gäste hatten laut Keller viel Spaß, das Fest dauerte bis in die Früh.

Am Sonntag hielt Pfarrer Ewald Förschler einen Gottesdienst, bevor es ans gemeinsame Mittagessen ging. Klaus Müller sorgte für musikalische Unterhaltung. Sabine Herr vom Förderverein des Kindergartens berichtete von einem Kinderprogramm mit Sackhüpfen, Wasserspielen, Maskenbasteln und anderem. Den Festausklang bildete ein Dämmerschoppen.