Das Golfteam der Zinzendorfschulen hat das Landesfinale gewonnen: Leo Bally (von links), Joshua Merzkirch, Jana Brintzinger, Maximilian Ganter und Julius Haller. Foto: Zinzendorfschulen Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Golfer qualifizieren sich für Finale

Königsfeld. Großer Jubel an den Königsfelder Zinzendorfschulen: Die Golf-Schulmannschaft hat das Landesfinale des bundesweiten Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia in Lorch bei Göppingen gewonnen und sich damit für das Bundesfinale im September in Berlin qualifiziert. Mit 112 erspielten Bruttopunkten lag das Team der Zinzendorfschulen knapp vor dem Löwenrot-Gymnasium aus St. Leon-Rot, das auf 109 Bruttopunkte kam.

Bei den Einzelergebnissen konnten Joshua Merzkirch mit 34 Bruttopunkten und einem Nettoergebnis von 47 Nettopunkten, Julius Haller mit 28 Bruttopunkten und 40 Nettopunkten sowie Jana Brintzinger mit 20 Bruttopunkten und 41 Nettopunkten ihre persönlichen Bestleistungen erzielen. Leo Bally und Maximilian Ganter trugen ebenfalls mit je 30 und 20 Bruttopunkten zu einem hervorragenden Gesamtergebnis bei.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: