Die Prüfer Madeleine Dold, Hans-Jörg Kammerer und Nico Schwarzwälder (hinten von links) mit den erfolgreichen Prüflingen Robin Schönborn, Joey Riede, Antonia Fiormarino, Manuel Hezel, Antonia Hummel Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Junioren zeigen musikalisches Können

Von Karlheinz Hoffmann

Königsfeld-Neuhausen. Beim Musik- und Trachtenverein setzt sich die erfolgreiche Jugendarbeit fort. Fünf Jugendliche zwischen zehn und 14 Jahren legten die Prüfung zum Juniorabzeichen ab.

Die fünf Zöglinge hatten ihr Können in der Theorie und den Themen Musikkunde und Musiklehre zu beweisen. Auch ihr gutes Gehör war gefragt. Im Praxisteil musste dann jeder eine Tonleiter und zwei Musikstücke vorspielen.

Die Prüfer Hans-Jörg Kammerer, Madeleine Dold und Nico Schwarzwälder waren insgesamt doch sehr zufrieden, was die Jungen schon zu Gehör brachten. Waren sie doch gerade mal bis zu einem Jahr dabei.

Der Fleiss hat sich gelohnt

Am Schluss gab es für Antonia Fiormarino, Manuel Hezel, Antonia Hummel, Joey Riede und Robin Schönborn die freudige Mitteilung, dass alle bestanden haben.