Bürgermeister Fritz Link (von links) mit den Spendern Helga Günther, Martina Furtwängler, Matthias Weisser und Norbert Maurer Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Mehrmalige Blutspender werden geehrt

Königsfeld (kh). Beim Neujahrsempfang galt es auch mehrmalige Blutspender zu ehren. 75 Mal war diesmal der Bestwert. "Zu unserem gesellschaftlichen Leitbild gehört auch die Bereitschaft, persönlich einen lebensrettenden Dienst für andere zu leisten", so Fritz Link zu Beginn seiner Ausführungen. Blutspenden sei eine solche Hilfe auf Gegenseitigkeit.

Dies wird in Königsfeld auch dank des DRK-Ortsvereins wahrgenommen. So gibt es immer Termine, bei denen Blut gespendet werden kann. Für viele ist es aber selbstverständlich, dies nicht nur einmal zu tun.

So gab es die Möglichkeit, Mitbürger auszuzeichnen. Verbunden mit dem herzlichen Dank und der aufrichtigen Anerkennung gab es aus der Hand des Bürgermeisters und von Norbert Maurer, Vorsitzender des DRK Ortsvereins, eine Auszeichnung.

Diana Gässler, Stefan Kaiser, Ariane Moosmann, Natascha Will und Reinhard Ziegler waren zehnmal dabei. Frank Müller, Michael Schäfer und Matthias Weisser spendeten 25-mal. 50-mal waren Martina Furtwängler und Michael Kaddik beim Blutspendetermin. Helga Günther war mit 75 Mal dieses Mal Spitzenreiter.