Die Schoafhexen feiern in der Gemeindehalle Kinder- und im Anschluss Schäfliball. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Schoafhexen laden zur Kinderfastnacht ein / Ortschaftsrat kommt im Hexenwagen

Königsfeld-Weiler (hü). Zum zweiten Mal luden die Narrenzunft Schoafhexen zu einer Kinderfastnacht in die Gemeindehalle ein.

Die kleinen Besucher hatten großen Spaß am Auftritt von drei Clowns, der Mini-Playback-Show und einer Spielstraße mit Murmelnstapeln, Dosenwerfen und Basteln. Während der Veranstaltung wurden Narrenbaumlose verkauft. Der glückliche Gewinner bekommt am Ende der Fastnachtszeit den Treibstock der Schoafhexen.

Später am Abend wurde der Ortschaftsrat per Hexenwagen in die Halle transportiert. Die Kinderfastnacht endete mit dem Stellen des Treibstocks und ging ab 19 Uhr in den Schäfli-Ball mit Büttenreden und Tänzen über. Für die Schoafhexen war es mit Sicherheit ein langer Tag, hatten sie doch bereits um 5.30 Uhr morgens mit dem Fasnet-Antrommeln begonnen.