Ferienprogramm: Beate Staiger leitet an und gibt Tipps / Heraus kommen verschiedene Varianten

Zum letzten Mal im diesjährigen Kinderferienprogramm lud die Dekorateurin Beate Staiger aus Schramberg Kinder zum Basteln ein. Angefertigt wurden "Armbänder und kleine Engel".

Königsfeld. Wie immer trafen sich die Kinder unter den Arkaden bei der Lesegalerie. Unter den Teilnehmern fanden sich nicht nur die vorangemeldeten Kinder sondern auch zwei, die schon vormittags beim Basteln von Pompontieren dabei gewesen waren.

Staiger hatte zum Termin eine große Auswahl verschiedenartigster Perlen aus Holz und Plastik mitgebracht, dazu Flügel und Fische aus Metall, mit denen die jungen Besucher ihren Schmuck individuell gestalten konnten. Die Kinder nutzten die Möglichkeiten gern und bastelten eifrig drauf los. Staiger bot Tipps und Unterstützung beim Anfertigen der Armbänder und Perlen. Heraus kamen Schmuckstücke in verschiedensten Varianten. Komplettiert wurde dieser jeweils durch einen individuellen Engelsspruch, den jedes der Kinder erhielt.