Der Förderkreis der Grundschule erhält beim Schulfest größtenteils einen neuen Vorstand: Artur Scheinemann (von links), Alexandra Reuter, Birgit Hils, Susanne Moritz und Daniela Kleissendorf. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder Bote

Auflösung vom Tisch /: Drei Ämter neu besetzt

Königsfeld (hü). Gute Neuigkeiten gibt es vom Förderkreis der Grundschule zu berichten. Im Rahmen des Schulfestes fanden sich neue Vorstandsmitglieder, was die drohende Vereinsauflösung verhinderte. Laut dem Vorsitzenden Artur Scheinemann waren mindestens drei Ämter neu zu besetzen.

Anders als in der vorherigen Sitzung gab es aber nun Kandidaten. Die stellvertretende Vorsitzende wurde Alexandra Reuter, Kassiererin Susanne Moritz, Schriftführerin Birgit Hils. Neu besetzt werden konnte mit Daniela Kleissendorf das vakante Amt des Beisitzers. Sie möchte darüber hinaus die neue Kassiererin unterstützen.

Die scheidende Schulleiterin Marianne Mayer zeigte sich sehr erleichtert über den neuen Vorstand, der die Auflösung des Förderkreises verhindert hatte. Scheinemann erwähnte einen Vorschlag von Bürgermeister Fritz Link, ein Vorstandsteam zu bilden, anstatt Personen für einzelne Ämter zu suchen. Das erfordert aber eine Satzungsänderung, die im nächsten Jahr angegangen werden soll.