Zur Freude der vielen Gäste in  der Waldauschänke schauen beim großen Helferfest auch die Sternsinger vorbei und bringen so den Segen in die Schänke. Hinten Fritz Beck. Foto: Bantle

Elke und Fritz Beck von der "Waldau-Schänke" laden Helfer ein

Königsfeld - Außergewöhnlich groß ist das Engagement des Ehepaares Elke und Fritz Beck von der "Waldau-Schänke" in Königsfeld-Buchenberg zu Gunsten der Rehaklinik Katharinenhöhe in Schönwald. Immer wieder führt das Ehepaar, unterstützt von der ganzen Familie und vielen weiteren, bekannten und befreundeten Helferinnen und Helfern, Veranstaltungen durch, die letztlich den kleinen Patienten auf der Katharinenhöhe zu Gute kommen. Vor dem Hintergrund, dass es dem Ehepaar vergönnt ist, drei gesunde Töchter zu haben, ist der ganzen Familie Beck das Engagement für die Katharinenhöhe eine Herzensangelegenheit.

Im Verlauf der vergangen Jahre hat das Ehepaar durch seine Benefizveranstaltungen insgesamt schon einen fünfstelligen Betrag an Klinikleiter Stephan Maier überreichen können. Seitens der Klinik finanziert man mit diesem Geld Dinge und Geräte, die man sonst nicht hätte finanzieren und anschaffen können.

Ohne die großartige Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer, Sponsoren und Musikern, die bei den verschiedenen Veranstaltungen mithelfen, unterstützen und musizieren, wäre dies alles aber nicht möglich gewesen und auch künftig nicht möglich.

Und so war es nun dem Ehepaar Beck ein großes Bedürfnis, alle Unterstützer der bisherigen Aktionen einmal zu einem gemütlichen Abend mit Essen in die schmucke "Waldau-Schänke" einzuladen und auf diesem Weg Dankeschön zu sagen. Jeden einzelnen der Gäste und dessen Engagement stellte Fritz Beck dabei vor und dankte jedem mit einigen ganz persönlichen Worten.