Bürgermeister Fritz Link verabschiedet Norbert Maurer nach mehr 25 Jahren aus der ehrenamtlichen Tätigkeit für die Gemeinde. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder Bote

Verabschiedung: Norbert Maurer verlässt Ausschuss

Königsfeld (hü). Bürgermeister Fritz Link verabschiedete im Ausschuss für Umwelt, Technik, Wirtschaft und Verkehr Norbert Maurer, der in dem Gremium mehr als zwei Jahrzehnte als sachkundiger Bürger für den Wirtschaftsbereich sowie mehr als 25 Jahre im Gutachterausschuss tätig war.

Link betonte Maurers "enorme berufliche Inanspruchnahme als früheres Vorstandsmitglied der Spar- und Kreditbank, später als Leiter des Privatkundenbereichs bei der Volksbank". Er habe im Rahmen seiner Arbeit seine enorme Sachkenntnis eingebracht, verfüge über profundes Fachwissen – insbesondere über die Wirtschaftsstruktur des Ortes – und sei als Vorsitzender des örtlichen DRK hervorragend vernetzt im sozialen Leben.

Link sprach von einem "engagierten Unterstützer der Gewerbe- und Wohnbauentwicklung", der sich mit Sachverstand, Pragmatismus und Realismus eingebracht habe. Als Dank überreichte er Maurer das große Gemeindewappen.

"Ich war immer gern im Gremium", versicherte Maurer. Es sei immer sehr spannend gewesen, die Ortsentwicklung mitzuerleben und mit Kommentaren zu beeinflussen. "Ich werde mich weiter in der Gemeinde engagieren", versprach er.