Ferienprogramm: Aktion mit Mönchweiler

Königsfeld. Kurgeschäftsführerin Andrea Hermann berichtete im Ausschuss für Tourismus, Kultur, Bildung, Jugend und Soziales über das diesjährige Kinderferienprogramm.

Das soll in der Zeit vom 21. Juli bis zum 7. September stattfinden. Die Kooperation mit der Gemeinde Mönchweiler wird fortgesetzt.

Erfreuliches Ergebnis

Das Kinderferienprogramm sei im letzten sehr gut angenommen worden, so Bürgermeister Fritz Link. Hermann sprach von einem "sehr erfreulichen Ergebnis" der Abrechnung des letzten Jahres. Dank Sponsoren und dem PS-Sparen wurden die geplanten Ausgaben von 1000 Euro unterschritten. Für 2018 sind bisher 2200 Euro eingestellt, da Werbeeinnahmen und Sponsoren bis dato nicht kalkulierbar sind.

Vereine, Vereinigungen und sonstige Beteiligte wurden bereits angeschrieben und über die Fortführung der Kooperation informiert. Hermann rechnet damit, dass wieder 50 bis 60 Veranstaltungen angeboten werden können. Eine Ausflugsfahrt ist ebenfalls geplant. Noch unklar ist, ob eine Kindertagesbetreuung möglich ist. Erhöht werden soll die Zahl der Flyer. Die werden rechtzeitig vor den Sommerferien in den Ortsteilen sowie an Schulen und Kindergärten verteilt.