Holger Irion (von links), Petra Stern und Wolfgang Stern leiten auch weiterhin die Geschicke des Fördervereins des FC Neuhausen. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder Bote

Förderverein erweist sich als starker Partner

Königsfeld-Neuhausen (kh). Der Förderverein des FC Neuhausen hat seine Aktivitäten vornehmlich auf die Sponsorenwerbung beschränkt. Das schon traditionelle Skatturnier leidet an Teilnehmerschwund. Lediglich noch 22 Spieler waren anwesend.

Der erste Vorsitzende Wolfgang Stern sieht einen Grund darin, dass der Nachwuchs fehle. Trotzdem gibt es am 11. Januar kommenden Jahres wieder das Spiel um "18, 20 nur nicht passen".

Schriftführerin Petra Stern führte in ihrem Bericht aus, dass die Arbeit am Stadionheft sehr umfangreich sei. Hierdurch solle auch erreicht werden, dass die Außendarstellung des Vereins verbessert werde.

Mit der Überweisung von 7000 Euro sei der Förderverein ein starker Partner. Damit werden Jugend- und Aktivenbereich unterstützt. Kassierer Holger Irion präsentierte einen soliden Kassenstand, der es erlaubt, den Hauptverein auch weiterhin zu unterstützen.

Wolfgang Stern betonte in seinen Ausführungen, dass es immer schwieriger werde, Sponsoren zu finden. Dies wirke sich auf die Bandenwerbung und das Stadionheft aus. Von den Mitgliedern erhoffe sich die Vorstandschaft mehr Mitarbeit, so der erste Vorsitzende.

Nichts Neues gab es in der Führungsriege des Fördervereins bei den Wahlen. Wolfgang Stern bleibt Vorsitzender. Hubert Stern ist weiterhin sein Stellvertreter. Die Finanzen verwaltet Holger Irion. Petra Stern fungiert wieder als Schriftführerin. Bruno Schmidt, Heiko Hils und Raimundo Vasquez sind Beisitzer im Gremium.