Betrunken war am Donnerstag gegen 22.20 Uhr eine 49-jährige Frau mit

Betrunken war am Donnerstag gegen 22.20 Uhr eine 49-jährige Frau mit einem VW Golf unterwegs.

St. Georgen (dvs). In der Neue-Heimat-Straße im Bereich der Einmündung zum Jörglisbergweg kam sie von der Fahrbahn ab. Sie fuhr einen Hang hinunter und blieb mit dem Golf etwa 20 Meter neben der Straße im schlammigen Untergrund stecken. Sachschaden entstand nicht.

Das Auto musste geborgen werden. Die von einem Anwohner verständigten Polizeibeamten stellten bei der 49-Jährigen deutliche Anzeichen einer alkoholischen Beeinflussung fest. Ein Alkoholtest ergab über 2,4 Promille.

Nach der Abgabe des Führerscheines und einer ärztlich vorgenommenen Blutentnahme wird sich die Frau nun noch in einem Strafverfahren für die Autofahrt unter erheblicher Alkoholeinwirkung verantworten müssen, lautet die Polizeibilanz.