Laut Polizei wurde der kleine Junge bei dem Unfall leicht verletzt. (Symbolbild) Foto: IMAGO/BildFunkMV/IMAGO

Ein Betrunkener Autofahrer will sich einer Kontrolle entziehen und kracht beim Fluchtversuch gegen eine Mauer. Auf dem Beifahrersitz: ein zweijähriges Kind.

Ein betrunkener Autofahrer mit zweijährigem Kind an Bord ist am Mittwochmittag mit seinem Wagen gegen eine Mauer gekracht. Zuvor überfuhr der 25-Jährige noch eine Laterne und ein Verkehrsschild, wie die Polizei mitteilte.

Die Beamten fahndeten nach dem jungen Mann, nachdem Zeugen gemeldet hatten, dass er mit dem Kind auf dem Beifahrersitz in sein Auto gestiegen und davongerast sein soll. Auf der B19 kam er dann mit seinem Wagen einer Polizeistreife entgegen, als er „deutlich zu schnell“ Richtung Königsbronn (Landkreis Heidenheim) fuhr. Auf der Bundesstraße soll er auch mehrere Verkehrsteilnehmer bei Überholmanövern gefährdet haben.

25-Jähriger geflüchtet

Als die Polizisten den 25-Jährigen dann kontrollieren wollten, flüchtete er und kam mit seinem Auto in einer scharfen Kurve geradeaus von der Straße ab. Bei dem Zusammenstoß mit der Mauer wurden er und der kleine Junge leicht verletzt. Sie wurden per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo dem 25-Jährigen auch Blut abgenommen wurde.