Simon Kurbel und dem Verbandsligateam der Cavemen Villingendorf fehlt derzeit das nötige Spielglück. Foto: Frei

Die Cavemen Villingendorf sind aktuell nicht vom Glück verfolgt. So mussten sie sich beim bisher sieglosen Tabellenletzten, den Ladenburg Romans, mit 13:14 geschlagen geben.

VERBANDSLIGA Ladenburg – Villingendorf 14:13. In einer sehr ausgeglichenen Partie rannten die Höhlenmenschen von Beginn an einem Rückstand hinterher und konnten während des ganzen Spiels nie in Führung gehen. Dabei zeigte sich die Defensive eigentlich konzentriert und ohne große Fehler, den Ladenburgern gelangen jedoch einige glückliche Hits.

Mit der kämpferischen Leistung konnte Spielertrainer Martin Weber aber zufrieden sein, auch bei einem zwischenzeitlichen Rückstand von 7 Punkten gaben sich die Cavemen nicht auf und rückten im letzten Inning nochmal auf einen Run heran. Allerdings gelang bei nur einem Aus dann aber kein weiterer Punkt.

Heimspiel gegen Nagold

Im nächsten Spiel benötigen die Villingendorfer nun dringend einen Sieg, um sich etwas Luft im Tabellenkeller zu verschaffen. Am Sonntag, 2. Juli,. sind im heimischen Ballpark Riedwasen die Nagold Mohawks zu Gast. Spielbeginn ist um 13 Uhr.

Die Jugendmannschaft der Cavemen bestreitet ihr nächstes Spiel am Samstag, 1. Juli, um 11 Uhr in Tübingen. Auch für die Softball-Damen geht es am Samstag in einem Doubleheader (also zwei Spielen) in Bad Mergentheim weiter.