Patrick Lindner kommt nach Baiersbronn. Foto: artmedia

Die Klingende Bergweihnacht kommt am 28. Dezember nach Baiersbronn in die Schwarzwaldhalle. Die Besucher dürfen sich auf Schlager- und Volksmusikstars wie Patrick Lindner, Bata Illic, Nadin Meypo, Alexandra Hofmann und Geri der Klostertaler freuen.

Alle Jahre wieder lädt die Klingende Bergweihnacht Stars der Schlager- und Volksmusikszene ein – dieses Jahr am Donnerstag, 28. Dezember, um 14 Uhr in die Schwarzwaldhalle Baiersbronn. Mit dabei sind Patrick Lindner, Bata Illic, Nadin Meypo, Alexandra Hofmann und Geri der Klostertaler. Die Stars der Volksmusik- und Schlagerszene überzeugen mit erstklassigen, klangvollen und stimmungsvollen Liedern, heißt es in der Ankündigung des Veranstalters. Sie versprechen ein stimmungsvolles Konzert mit viel Zeit zum Träumen und Abschalten, heißt es weiter.

Patrick Lindner und Bata Illic

Seit mehr als 30 Jahren ist Patrick Lindner europaweit auf Bühnen unterwegs. 1989 wurde er beim Grand Prix der Volksmusik entdeckt und hat sich seither immer wieder neu erfunden. Der gelernte Koch erhielt den einzigen Bambi in der Kategorie Volksmusik und wurde mit drei Platin-Schallplatten, sechs Goldenen sowie fünf goldene Stimmgabeln ausgezeichnet. Als Moderator kann er auf 36 eigene TV-Shows zurückblicken und machte sich als Schauspieler und Buchautor einen Namen.

„Ich hab’ noch Sand in den Schuh’n aus Hawaii”, „Schwarze Madonna”, „Ich möcht’ der Knopf an deiner Bluse sein” und „Michaela” sind Erfolgshits von Bata Illic, der 60 mal zu Gast in der ZDF-Hitparade war.

Geri der Klostertaler

Geri der Klostertaler ist aufgewachsen in Vorarlberg. Ihm wurde das Musizieren in die Wiege gelegt. Aus der musikalischen Familientradition wurde später sein Beruf, der für ihn eine Berufung ist, heißt es in der Mitteilung weiter. 17 Jahre lang war Geri als Sänger, Musiker und Komponist fester Bestandteil der „Klostertaler“ und auf den großen Bühnen der Volksmusik zuhause. Zweimal gewann er mit seiner Formation beim Grand Prix der Volksmusik.

Alexandra Hofmann

Alexandra Hofmann erreichte zusammen mit ihrer Schwester Anita als Geschwister Hofmann und später als Anita & Alexandra Hofmann vor allem in der Schlagerszene Bekanntheit. Bereits 1989 hatten sie eine eigene Musikshow. Musikalisch arbeitete sie sowohl mit dem bekannten Produzenten Jean Frankfurter als auch Jack White zusammen.

2022 trennte sich das Duo und schlug jeweils Solopfade ein. Die Schlagersängerin Alexandra Hofmann hat sich zusammen mit dem ESC-Sieger Jørgen Olsen von den Olsen Brothers für die deutsche Vorentscheidung „Eurovision Song Contest – Das Deutsche Finale 2024“ beworben und möchte Deutschland im internationalen Wettbewerb vertreten.

Nadin Meypo

Nadin Meypo gilt mittlerweile als Geheimtipp in der Schlagerbranche. Sie ist sechsfache Siegerin der SWR4-Hitparade, hat sich bundesweit bei zahlreichen Hitparaden platziert und war gerade erst mit Semino Rossi auf ausverkaufter Tournee.

Die Schlagerstars um Patrick Lindner versprechen bei der Klingenden Bergweihnacht ein stimmungsvolles Konzert mit viel Zeit zum Träumen, Schunkeln und Abschalten, so der Veranstalter.

Tickets gibt es unter www.schwabo.de/tickets und bei der Baiersbronn Touristik.