Die Kläranlage in Bad Teinach-Zavelstein soll noch bis 2051 weiterlaufen. Foto: Fritsch

In Bad Teinach-Zavelstein sind die Abwasserpreise stabil und eher niedrig. Das soll auch so bleiben. Neubulacher Gedankenspielen, wonach eines Tages alles Abwasser nach Hirsau geleitet wird, erteilt Bürgermeister Markus Wendel eine klare Absage.

Bad Teinach-Zavelstein - Was hat die Abwassergebühr in der Stadt Neubulach mit der Kläranlage in Bad Teinach-Zavelstein zu tun? Auf den ersten Blick nicht viel. Allerdings hatte man in Neubulach neulich die Wasser- und Abwassergebühren erhöht und war in diesem Zusammenhang auch auf den im Jahr 2008 erfolgten Anschluss an die Kläranlage in Calw-Hirsau gekommen. Das habe sich nicht gerechnet, lautete der Vorwurf aus dem Gremium in Richtung Neubulacher Verwaltung.