Nach einem Streit mit einem Messer in Kirchheim/Teck erliegt ein 49-Jähriger den Folgen seiner schweren Halsverletzungen. Foto: Shutterstock/igor.stevanovic (Symbolbild)

Ein 49-jähriger Mann stirbt in Kirchheim unter Teck im Kreis Esslingen nach einem Streit mit einem Messer an den Folgen schwerer Halsverletzungen - und die Polizei verhaftet seinen 53-jährigen Mitbewohner, der stark alkoholisiert im selbem Zimmer aufgefunden wurde.

Ein 49-jähriger Mann stirbt in Kirchheim unter Teck im Kreis Esslingen nach einem Streit mit einem Messer an den Folgen schwerer Halsverletzungen - und die Polizei verhaftet seinen 53-jährigen Mitbewohner, der stark alkoholisiert im selbem Zimmer aufgefunden wurde.

Kirchheim/Teck - Ein 53-Jähriger soll seinen Mitbewohner im Streit mit einem Messer so schwer verletzt haben, dass der Mann an den Folgen starb. Die Polizei fand den 49-Jährigen und den mutmaßlichen Täter im selben Zimmer der gemeinsamen Wohnung in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen).

Das Opfer hatte nach der Bluttat vom Donnerstag schwere Verletzungen im Halsbereich erlitten und erlag diesen wenig später im Krankenhaus.

Die Beamten verhafteten den 53-Jährigen, der stark alkoholisiert war, noch an Ort und Stelle. Ein Richter erließ am Freitag einen Haftbefehl wegen Totschlags. Der 53-Jährige wurde daraufhin in eine Vollzugsanstalt eingeliefert.

Was den Streit zwischen den beiden Männern ausgelöst hatte, sei noch nicht geklärt, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Auch wer die Beamten alarmiert hatte, blieb zunächst unklar.