Beim Kirbeschießen in Hausen: Matthias Mosler, Markus Spät, Joachim Horn, Rick Kieffer, Rolf Theurer sowie der Vorsitzende Josef Musler. Foto: Pfister

Kirbeschießen: Zwei Doppelgewinner in Hausen / Der Auerhahn geht an Rolf Theurer, der Fuchs an Matthias Mosler

Acht Scheiben wurden beim Kirbeschießen des Schützenvereins Hausen ausgeschossen. Jeweils zwei davon gingen an Markus Späth und Joachim Horn. Am Kirbesonntag hatte der Schützenverein zum Jedermannschießen mit dem Kleinkaliber eingeladen.

Burladingen-Hausen. Die unter Einhaltung der 3G-Regelung durchgeführte Veranstaltung war recht gut besucht. Wer auf keine der acht Scheiben schießen wollte, der suchte das Schützenhaus eben wegen der bekannt guten Küche auf. In dieser sorgten Bernd Kuster und Harri Baier für die an der Kirbe traditionellen Bratwürste sowie Schnitzel.

An der Theke hingegen waren es Joachim Horn und Tanja Klaiber und am Schießstand Andreas Pflumm, Kai Fink, Achim Klaiber sowie Lambert Hauser die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Vorsitzender: "Als Aktiver hoscht it so guat gschossa"

Bei der abschließenden Siegerehrung zeigte sich der Vorsitzende Josef Musler sichtlich zufrieden. Der Auerhahn ging an Rolf Theurer, der Fuchs an Matthias Mosler. Dann kam der erste von zwei "Doppeltorschützen" wie sie Musler nannte: An Joachim Horn gingen die Ehrenscheiben Hase und Marder. "Als Aktiver hoscht it so guat gschossa", meinte Musler dazu augenzwinkernd. Der Marder ging an Rick Kieffer, der von Lambert Hauser geschnitzte Enzian an Markus Spät.

Dann folgte der zweite Doppelgewinner: An Fritz Spät gingen sowohl das ebenfalls von Hauser filigran hergestellte Edelweiß sowie die Ehrenscheibe Steinbock. Insgesamt wurden 343 Schüsse abgeben, der Beste, ein glatter Zehner, von Markus Spät.