Diese Schlachtplatte an der Kirbe in Herrenzimmern schmeckt einfach klasse. Foto: Hölsch

Groß war der Andrang beim zweitägigem Kirbefest der Narrenzunft Herrenzimmern. Allein 50 Kinder machten beim Hammellauf mit.

Das Kirbefest der Narrenzunft Herrenzimmern begann im Bürgersaal mit einem Dämmerschoppen.

Eine Menschenmenge wartete im Schulhof auf den traditionellen Hammellauf für die Kinder. So manches Elternteil und auch Omas liefen als Unterstützung mit. Viele Runden mussten die 50 Kinder laufen, bis der Wecker am Podest klingelte. Die glückliche Gewinnerin des schlachtreifen Hammels war die junge Maila.

Überwältigend war am Abend der Besuch. Mit musikalischer Unterhaltung verflogen die schönen und geselligen Stunden im Nu.

Riesiger Andrang

Am anderen Morgen servierte die Narrenzunft ihre allseits bewährte Schlachtplatte. Der Andrang der Gäste war so groß, dass der Platz nicht ausreichte. Deshalb wurde die Halle geöffnet.

Die Gäste erfreuten sich aber auch über den herbstlichen Tischschmuck.

Im Rahmen des Projekts „Heimat mit Zukunft“ waren alle Senioren und Bürger der Gesamtgemeinde zum Kaffeenachmittag in den Bürgersaal eingeladen; auch hier wirtete die Narrenzunft.