Fotograf Michael Kienzler und Kinderreporter Silas (12) haben sich aufgemacht, um die Geheimnisse der Fotografie zu erkunden. Foto: (sb)

Spannendes und unterhaltsames Lehrvideo für zu Hause. Anderer Blickwinkel einnehmen. Mit Video

Oberndorf - Fotografieren macht einfach Spaß. Aber nicht immer sehen die Bilder nachher so schön aus, wie man es sich beim Klick auf den Auslöser vorgestellt hat. Was zu beachten ist, damit Fotos einfach toll und auch originell werden, das weiß Profifotograf Michael Kienzler, der unter anderem bei Fußball-Weltmeisterschaften im perfekten Moment abdrückt. Gemeinsam mit Kinderreporter Silas (12) gibt er interessierten Kindern Tipps und zeigt Tricks rund ums Foto - und zwar am 28. August im Schwarzwälder Kinderboten und online.

Eigentlich war ein Seminar im Verlagshaus geplant, doch wegen Corona bietet der Kinderbote nun ein spannendes und unterhaltsames Lehrvideo für zu Hause an:

Schnell wird klar: Es lohnt sich immer, mal einen anderen Blickwinkel einzunehmen.

Noch viel mehr zum Thema gibt es im Schwarzwälder Kinderboten am 28. August. Die Kinderzeitung des Schwarzwälder Boten gibt es als Abo unter www.schwarzwaelder-kinderbote.de und in den Geschäftsstellen des Schwarzwälder Boten.