Feuerwehr und Polizei sind im Einsatz. Foto: Dold

Einsatz für die Rettungskräfte am Freitagabend. Ein Küchenbrand ist gegen 21 Uhr gemeldet worden.

Küchenbrand in der Uhlandstraße lautete die Meldung. Rauch trat aus dem Fenster aus. Die Feuerwehr Schramberg unter der Leitung von Markus Kaupp war im Nu vor Ort.

Der Brand in der Küche war sofort unter Kontrolle, auch wenn die betroffene Wohnung im dritten Obergeschoss war.

Die Drehleiter war im Einsatz. Foto: Dold

Atemschutzträger und die Drehleiter waren im Einsatz. Fünf der Personen, die in dem Haus wohnen, wurden dem DRK übergeben. Rauchvergiftung, so lautete der Verdacht. Allerdings bestätigte sich dieser nach ersten Informationen nicht.

Haus ist unbewohnbar

Laut Feuerwehr ist das Haus unbewohnbar. Strom, Gas  und Wasser mussten abgestellt werden. Während vier Bewohner von der Stadt in anderen Wohnungen untergebracht werden, kann die Familie, bei der das Feuer ausbrach, bei Bekannten wohnen.