Vorbehaltlich der Zustimmung der Mitglieder per Umlaufbeschluss sollen der Satzung des Krankenpflegevereins Nußbach entsprechend als Liquidatoren agieren: Vorsitzender Pfarrer Andreas Treuer (rechts) und sein Stellvertreter Karl Rißler. Foto: Börsig-Kienzler

Mitglieder sollen per Umlaufbeschluss zustimmen. Schreiben wird am 27. November verschickt.

In den einzelnen Pfarreien der Raumschaft Triberg gab es eine lange Zeit Krankenvereine. Nun steht die Auflösung des Nußbacher Vereins bevor, denn er hat keine Aufgaben mehr. Aufgrund der aktuellen Corona-Krise soll zum bestmöglichen Schutz der Mitglieder die Vereinsauflösung nicht in einer Versammlung erfolgen, sondern im Umlaufverfahren beschossen werden. Das dafür notwendige Abstimmungsformular wird am 27. November an die Mitglieder verschickt. Mehr dazu lesen Sie in unserem (SB+)-Artikel.